Audi S2 Quattro Coupe

Leistung169 KW / 230 PS
Hubraum2.226ccm
Kilometerstand67.900 km
Vorbesitzer3
Anzahl Zylinder5
Höchstgeschwindigkeit248 km/h
Erstzulassung12 / 1995
Leergewicht1.525 kg
Vorfahrfaktor2
Preisverkauft

Angeboten wird ein originales und unverbasteltes Audi S2 Quattro Coupe aus 3. Hand mit sehr geringer Laufleistung.

Das Fahrzeug hat eine komplette Historie und war bis 2016 in erster Hand einer älteren Dame. Die komplette, wenn auch skurile Ausstattung für einen S2, fuktioniert tadellos. Das Auto befindet sich optisch und technisch in wirklich gutem Zustand, lediglich minimale Gebrauchsspuren sind vorhanden. Innen ist der Wagen nahezu makellos und versprüht typisch frischen Audi-Geruch der 90er.

Die Technik wurde immer im eigenen Autohaus gewartet und original behalten, anders als bei wohl 95% der S2 Coupes. Ein Chip, Fahrwerk o.ä. wurde hier nie verbaut, weswegen sich der Wagen bestenfalls für eine Sammlung eignet. Die späte Motorvariante mit MKB ABY wurde zudem nur ca. 1.900 mal gebaut.

Der Audi verfügt über eine funktionierende Klimaautomatik, ein werksseitig verbautes Stahlschiebedach und ein 6-Gang Getriebe. Der Zahnriemen wurde in 2018 zudem erneuert.

Das Fahrzeug wird im Kundenauftrag angeboten und verkauft.

Eine Besichtigung ist nur nach Terminvereinbarung in Hamburg möglich.

Da Fahrzeugbeschreibungen stets subjektiv sind, werden telefonische und schriftliche Anfragen zur Verhandlung des Angebotspreises nicht beantwortet. Eine Besichtigung der Fahrzeuge ist ausdrücklich erwünscht!

Weiterhin bieten wir die Möglichkeit der Verbringung der Fahrzeuge zum Kunden, mittels Spedition oder nach Absprache auf eigener Achse.

Irrtümer/Zwischenverkauf vorbehalten.